Skip to content

Drucksache: windows.developer Magazin 10.2013 - Embedded (In)security

Im windows.developer 10.2013 ist ein Artikel über die Sicherheit von Embedded Devices erschienen. Vorgestellt werden theoretische und praktische Angriffe auf verschiedene Embedded Devices wie zum Beispiel

  • die Steuerrechner von Druckern und Multifunktionsgeräten,
  • allgemein die Webserver in Embedded Devices sowie
  • Insulinpumpen und andere Medizintechnik im und am Menschen.

Und hier noch die Links und Literaturverweise aus dem Artikel:

Carsten Eilers

Trackbacks

Dipl.-Inform. Carsten Eilers am : Das "Internet der Dinge" im Visier

Vorschau anzeigen
Das "Internet der Dinge" macht immer öfter von sich reden. Und die Antivirenhersteller fragen sich natürlich auch, wie sie ihre Produkte darauf zum laufen bekommen. Also, erst mal ist es (ausreichend Rechenleistung vorausgesetzt) meist gar

Dipl.-Inform. Carsten Eilers am : Links, jede Menge Links. Und ganz wenig Kommentare.

Vorschau anzeigen
Da mir die Zeit heute etwas knapp geworden ist gibt es mal wieder nur jede Menge Links und ganz wenige Kommentare. Neues zu den aktuelle 0-Day-Exploits Los geht es mit den aktuellen 0-Day-Exploits für die OLE- Schwachstellen: F-Secure

Dipl.-Inform. Carsten Eilers am : USB-Sicherheit 2015: Angriffsziel Geldautomat - Jackpotting "in the wild"

Vorschau anzeigen
Heute kommen wir zum ersten angekündigten Angriff aus dem Jahr 2015. Warum ich den erwähne, obwohl es eigentlich doch nur um Angriffe aus dem Jahr 2016 gehen sollte? Weil das Ziel doch etwas ungewöhnlich ist und der Angriff damit zeigt