Skip to content

Urlaubsverlängerung bis zum 12.1., es ist ja nichts los

Der Titel sagt ja schon alles: Ich verlängere meinen Urlaub wie bereits vermutet bis zum 12.1., zu Microsofts Januar-Patchday gibt es dann den ersten Blog-Text dieses Jahres. Bisher ist ja nichts besonderes passiert.

Ein 0-Day-Exploit für eine Privielegieneskalation in Windows? So lange der nicht ausgenutzt wird, entlockt er mir nicht mal ein müdes Lächeln. Macs lassen sich über Thunderbolt kompromittieren? Schön, aber ein Angreifer mit Zugriff auf das Gerät hat sowieso schon fast gewonnen, und außerdem geht das genau so mit USB und Firewire. Und wie sieht es eigentlich mit HDMI aus? Ein Anschluss, über den aus einem TV ein Smart-TV wird, lässt doch bestimmt auch einige Angriffe zu. Oder wie ist es mit Apples Lightning-Anschluss? Ach ja: Mobil telefonieren sollte man wohl auch besser nicht mehr. Na, das war vor dem Enthüllungen zu UMTS ja auch nicht wirklich anders. Es gibt jetzt halt einen Grund mehr. Also: Alles ist wie immer, nur schlimmer.

Carsten Eilers

Trackbacks

Keine Trackbacks