Skip to content

Neues zu den 0-Day-Exploits, besonders bösartige Werbung und mehr

Es gibt Neues zu den von Microsofts am Oktober-Patchday behobenen 0-Day-Schwachstellen, es wurde besonders bösartige Werbung entdeckt, und dann gibt es da noch ein paar widersprüchliche Meldungen.

Ach so, und was die Nutzung von Fake-Facebookprofilen durch die Polizei betrifft, über die ich vorige Woche geschrieben habe: Die findet man bei Facebook gar nicht witzig. Und hat prompt dem Chef der für den Identitätsdiebstahl verantwortlichen Drug Enforcement Administration (DEA) einen offenen Brief geschrieben. Facebook hält die Ausrede, dass das Opfer des Identitätsdiebstahls ja indirekt zugestimmt hat, als sie ihr Handy durchsuchen ließ um Daten für die Strafverfolgung zu finden, nicht für besonders stichhaltig. Und weil man bei Facebook wohl selbst weiß, dass sowieso fast niemand Nutzungsbedingungen liest, gibt es auch noch eine Auflistung der Punkte, gegen die die Polizisten verstoßen haben.

Neues zu Microsofts aktuellen 0-Day-Schwachstellen

"Neues zu den 0-Day-Exploits, besonders bösartige Werbung und mehr" vollständig lesen

Kommentare zum iCloud-Angriff, Heartbleed-Angriffen und Angriffen über Werbung

Heute gibt es mal wieder Kommentare zu neuen Entwicklungen bei altbekannten Problemen. Los geht es mit einem nicht besonders alten Problem, den aus der iCloud geklauten Promi-Nacktfotos:

Die iCloud wurde nicht angegriffen, nur ihre Nutzer!

"Kommentare zum iCloud-Angriff, Heartbleed-Angriffen und Angriffen über Werbung" vollständig lesen

Wenn Metadaten Spammern verraten, wo Heartbleed zu Datenlecks in Ransomware führt. Oder so.

Heute gibt es Kommentare zu verräterischen Metadaten, Spammern, einem auf die Heartbleed-Schwachstelle zurückzuführenden Datenleck und Cyberkriminellen, die nicht halten, was sie versprechen.

Metadaten verraten verborgene Daten

"Wenn Metadaten Spammern verraten, wo Heartbleed zu Datenlecks in Ransomware führt. Oder so." vollständig lesen

Wie Wifi hackende Katzen mit Ransomware ein nicht tot zu kriegendes Botnet kapern. Oder so.

Heute im Angebot: Kommentare zu Wifi hackenden Katzen, eine den Browser kapernde Ransomware, einem nicht tot zu kriegenden Botnet (und noch mehr Bots) und Google Lösung für ein selbst eingebrocktes Problem.

Ach ja, und weil ich es mir einfach nicht verkneifen kann: Das hier ist der Grund, warum Updates auf meinen Rechnern NIEMALS automatisch und ohne meine explizite Erlaubnis installiert werden. Ich arbeite doch nicht als unbezahlter Beta-Tester, das überlasse ich gerne der viel gelobten Schwarmintelligenz des Netzes.

Wifi hackende Katzen?

"Wie Wifi hackende Katzen mit Ransomware ein nicht tot zu kriegendes Botnet kapern. Oder so." vollständig lesen