Skip to content

Der Angriff der Clickjacking-Würmer, "Likejacking" und "Buttonjacking"

Clickjacking ist keine harmlose Theorie, sondern ein ernsthaftes Problem, vor allem für Social Networks, da Clickjacking immer auch etwas Social Engineering erfordert. Und dafür sind Social Networks prädestiniert. Ein ganz typisches Beispiel ist ein "Wurm", der sich vor kurzem über Clickjacking auf Facebook ausbreitete. Aber das war nicht der erste Angriff auf Facebook, und auch andere populäre Seiten gingen in der Vergangenheit nicht leer aus. Inzwischen gibt es auch Angriffe, die sich mit den vorgestellten Gegenmaßnahmen nicht verhindern lassen. Aber zuerst zu einer Auswahl prominenter Opfer bzw. Angriffe:

2009 - Die ersten Angriffe starten...

"Der Angriff der Clickjacking-Würmer, "Likejacking" und "Buttonjacking"" vollständig lesen