Skip to content

Chrome ist sicher - zumindest wenn Google zahlt

"Google Chrome ist der sicherste Browser" - das hat eine von Google bezahlte Studie ergeben. Aber ist das wirklich sicher? Nun, das erste evtl. nicht, das zweite schon. Oder anders formuliert: Ob Chrome am sichersten ist, weiß man nicht so genau, aber dafür ist sicher, dass Google die Studie bezahlt hat. Und das ist ja auch schon etwas, oder?

Gesucht: Der sicherste Browser

"Chrome ist sicher - zumindest wenn Google zahlt" vollständig lesen

Kommentare zu diesem und jenem...

Wie angekündigt ändert der "Standpunkt" sein Format bzw. wird durch ein anderes Format ersetzt - dies ist die erste offizielle Folge dieser neuen Serie "Kommentierter Links". Die Themen: Ein plötzlich kritischer Patch, beratungsresistente Politiker, Fake-Virenscanner mit "Geld zurück"-Garantie und die Rückverfolgbarkeit von Cyberangriffen.

Weil der Text sonst zu lang geworden wäre, habe ich einige Kommentare in eigene Texte ausgelagert, und zwar zur Bundes-Cloud und Passwörtern in der Cloud und Googles sicherer Chrome-Studie

"Duqu, die Lücke ist dicht"

"Kommentare zu diesem und jenem..." vollständig lesen

Ein "Standpunkt" in eigener Sache

Die ist der letzte "Standpunkt" dieses Jahres - nächste Woche ist Weihnachten, und damit ist das Jahr 2011 auch schon fast "gelaufen". Ich hoffe, es wird ein ruhiger Jahresausklang, ich will die Zeit "zwischen den Jahren" nämlich nutzen und ein paar immer wieder aufgeschobene Ideen mal in Ruhe überdenken.

Aus Ideen werden Pläne, und dann...

"Ein "Standpunkt" in eigener Sache" vollständig lesen