Skip to content

www.dns-ok.de ist harmlos - aber was ist mit anderen Tests?

Die offizielle Seite zum Erkennen von durch den DNS-Changer-Trojaner "DNS-Changer" manipulierten DNS-Einstellungen unter www.dns-ok.de ist harmlos, aber es gibt weitere Seiten, die ebenfalls (angeblich?) einen Test der DNS-Einstellungen bereitstellen. Wie sieht es denn mit denen aus?

Vorsicht, Typosquatter!

"www.dns-ok.de ist harmlos - aber was ist mit anderen Tests?" vollständig lesen

www.dns-ok.de ist harmlos

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt allen Internetnutzern, ihre Rechner auf eine Infektion mit dem DNS-Changer-Trojaner "DNS-Changer" zu überprüfen und nennt auch eine Website, auf der das online erledigt wird: www.dns-ok.de.

Aber kann man dieser Seite trauen, immerhin ist ja das Bundestrojaner verbreitende BKA mit von der Partie? Ich versuche mal, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Wie funktioniert www.dns-ok.de?

"www.dns-ok.de ist harmlos" vollständig lesen