Skip to content

Werbung in eigener Sache: E-Book "HTML5 Security" veröffentlicht

Statt eines Standpunkt gibt es diesmal Werbung in eigener Sache. Vielleicht haben Sie den Hinweis in der rechten Seitenleiste ja schon gesehen: Ich habe ein neues Buch geschrieben. Sein Titel: "HTML5 Security". Erschienen ist es in der neuen E-Book-Reihe shortcuts von entwickler.press. Erhältlich ist es für 3,99 € in Amazons Kindle-Shop und bei den sonstigen "üblichen Verdächtigen", d.h. eigentlich überall wo es E-Books gibt.

Worum geht es?

"Werbung in eigener Sache: E-Book "HTML5 Security" veröffentlicht" vollständig lesen

Murphy schlägt zu: DSL tot, UMTS tot, ISDN geht - aber kein Modem mehr da

Normalerweise veröffentliche ich jeden Montag einen Text in der "Standpunkt"-Kategorie. Das wollte ich auch diesen Montag, dem 7. Mai. Kurz bevor ich den Text gegen 9 Uhr irgendwas hochladen konnte, brach die Internetverbindung ab. Laut Kontroll-LED am DSL-Modem bestand die Verbindung zum DSL-Port noch, Verbindungen ins Internet waren aber nicht möglich. Nach der üblichen Reset-Prozedur (Router und Switch, DSL-Modem) rief ich bei der Telekom-Hotline an.

"Murphy schlägt zu: DSL tot, UMTS tot, ISDN geht - aber kein Modem mehr da" vollständig lesen

Hier gibt es keine Malware...

... auch wenn Bitdefender meint, etwas gefunden zu haben.

Update 7.5.:
Inzwischen hat Bitdefender den False Positive korrigiert, der folgende Originalartikel samt Updates dient nur noch der Dokumentation:

Ich habe schon eine Vermutung, was die stört, warte aber erst mal die Erklärung von Bitdefender ab. Und wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, besteht meinerseits auch keinerlei Grund, irgend was zu ändern.

"Hier gibt es keine Malware..." vollständig lesen