Skip to content

Flame schlummert vor sich hin, und der Iran wird (schon wieder?) angegriffen

Was ist eigentlich aus Flame geworden? Erst tritt Kaspersky einen Medienhype los, obwohl zumindest anfangs kein Grund zu Panik bestand, dann kommt raus, dass Flame sich über eine 0-Day-Schwachstelle in Windows Update-Funktion verbreitet, und dann schläft das Interesse an Flame wohl auch schon ein. Und Flame selbst? Der begeht Selbstmord. Eigentlich sollte man doch erwarten, dass zu so einem "Monster-Schädling" laufend weitere Details ermittelt und veröffentlicht werden. Vor allem, weil ja immer noch nicht bekannt ist, wie die erste Infektion eines lokalen Netzes erfolgt. Immerhin wissen wir eins:

Israel und die USA haben Flame entwickelt

"Flame schlummert vor sich hin, und der Iran wird (schon wieder?) angegriffen" vollständig lesen