Skip to content

Neue Angriffe auf Webanwendungen über Clickjacking und Cookies

Ab dieser Folge werde ich mich dem Thema "Angriffen auf Webanwendungen über ihren Client" widmen. Der Anlass sind die Vorbereitungen für meinen Vortrag "HTML5, the secure Way" auf der WebTech Conference 2012.

Es gibt außer Angriffen auf bzw. über HTML5 noch viele weitere Möglichkeiten, einer Webanwendung über ihren Client Schaden zuzufügen. Einige davon werde ich in dieser und den nächsten Folgen vorstellen. Los geht es mit einigen von Rich Lundeen, Jesse Ou und Travis Rhodes von Microsoft auf der Konferenz Black Hat Abu Dhabi 2011 unter dem Titel "New Ways I'm Going to Hack Your Web App". vorgestellten Angriffen.

Neue Clickjacking-Angriffe auf Facebook - Da erscheint Likejacking harmlos

"Neue Angriffe auf Webanwendungen über Clickjacking und Cookies" vollständig lesen