Skip to content

Kommentare zu PostgreSQL, Ad-Blockern, AT&T Passwortregeln und mehr

Die Themen heute: PostgreSQL ergreift vor der Veröffentlichung eines Sicherheitsupdates eine zweifelhafte Schutzmaßnahme, Ad-Blocker können vor Drive-by-Infektionen schützen, und AT&T verwendet unsichere Passwortregeln. Außerdem noch zwei kurze Lesetipps:

Der Schädling "Flashback" sorgte vor gut einem Jahr dafür, dass die Gefahren von Schadsoftware auch auf dem Mac bekannt wurden: Er baute ein für Mac-Verhältnisse riesiges Botnet auf und war der erste Mac-Schädling, der eine Drive-by-Infektion nutzte, und das sogar vollständig ohne Benutzerinteraktion. Brian Krebs konnte nun den mutmaßlichen Entwickler von Flashback aufdecken, einen 30 Jahre alten Einwohner von Saransk, der Hauptstadt der russischen Region Mordwinien.

Und es gibt etwas Neues zu den Angriffen über Java: Shinsuke Honjo von McAfee berichtet über eine JAR-Datei, die gleich mehrere Exploits enthält. Also sozusagen eine JAR-Datei, sie alle zu knechten. Könnte mal jemand einen Hobbit den Java-Quellcode geben? Nur die JAR-Datei zu entsorgen ist in diesem Fall wohl zu wenig.

PostgreSQL mit zweifelhafter Schutzmaßnahme

"Kommentare zu PostgreSQL, Ad-Blockern, AT&T Passwortregeln und mehr" vollständig lesen