Skip to content

Drucksache: windows.developer Magazin 9.2013 - Naturally Secure UIs

Im windows.developer Magazin 9.2013 ist ein Artikel über die Sicherheit von Natural User Interfaces erschienen. Vorgestellt werden theoretische und praktische Angriffe, außerdem werden zwei Gerüchte auf ihren Wahrheitsgehalt untersucht.

Es gibt erste Ansätze, Angriffe auf bzw. über NUIs zu entwickeln. Zumindest bisher erfordern die aber keine besonderen Gegenmaßnahmen, wenn man vom üblichen Clickjacking-Schutz gegen TapJacking-Angriffe absieht.

Und hier noch die Links und Literaturverweise aus dem Artikel:

"Drucksache: windows.developer Magazin 9.2013 - Naturally Secure UIs" vollständig lesen

Anstand oder Shareholder Value?

Der sichere E-Mail-Anbieter Lavabit, der unter anderem von Edward Snowden genutzt wurde, hat seinen Betrieb eingestellt: Der Betreiber, Ladar Levison, hatte anscheinend die Wahl, den Betrieb einzustellen oder Abhöranweisungen der US-Behörden zu befolgen und darüber zu schweigen und hat sich für die Einstellung entschieden. Sein Fazit:

"Anstand oder Shareholder Value?" vollständig lesen