Skip to content

Kommentare zu trickreichen Drive-by-Infektionen und mehr

Heute gibt es Kommentare zur 0-Day-Schwachstelle im Flash Player, einer neuen Taktik für Drive-by-Infektionen und Werbung für bösartige Installationsprogramme. Und gleich zu Anfang einen Hinweis zu Schadsoftware anlässlich der Olympischen Winterspiele. Allerdings nicht den aktuellen, sondern denen vor 20 Jahren - im Blog von F-Secure gibt es einen Artikel von Mikko Hypponen dazu: Malware and Winter Olympics. 1994 gab es einen Virus, heutzutage wird mit dem Lockvogel "Olympische Spiele" alles mögliche verbreitet.

Eigentlich wäre auch mal ein Kommentar zu den ganzen Angriffen auf und über Router und den Schwachstellen darin fällig, das häuft sich in letzter Zeit ja. Aber dazu werde ich erst ein oder zwei Grundlagenartikel schreiben, das Thema "Netzwerksicherheit" ist ja nach dem Clickjacking sowieso mit Aktualisierungen an der Reihe.

Kurz etwas zur 0-Day-Schwachstelle im Flash Player

"Kommentare zu trickreichen Drive-by-Infektionen und mehr" vollständig lesen