Skip to content

Ankündigung: Artikel im Entwickler Magazin Spezial "Internet of Things"

Am 17. Juni erscheint das Entwickler Magazin Spezial "Internet of Things" (das man entweder dann am Kiosk kaufen oder jetzt bereits vorbestellen kann).

Von mir ist darin ein Artikel über die Risiken und Gefahrenpotenziale in der Heimautomation enthalten. Das "Internet der Dinge" verknüpft Haustechnik und Internet - und das nicht unbedingt sicher.

"Ankündigung: Artikel im Entwickler Magazin Spezial "Internet of Things"" vollständig lesen

0-Day-Exploit oder 0-Day-Schwachstelle - was ist denn da der Unterschied?

Microsoft hat im Mai mal wieder mehrere 0-Day-Schwachstellen geschlossen. Und für den IE gab es diese Jahr bereits vier 0- Day- Exploits. Und auch für die von Microsoft geschlossenen Schwachstellen gab es bereits 0-Day-Exploits. Beides klingt gleich, es ist aber nicht das gleiche. Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesem und diesem 0-Day-Exploit für den IE?

Eine 0-Day-Schwachstelle allein ist relativ harmlos

"0-Day-Exploit oder 0-Day-Schwachstelle - was ist denn da der Unterschied?" vollständig lesen