Skip to content

Drucksache: Entwickler Magazin Spezial "Internet of Things" - Risiken und Gefahrenpotenziale in der Heimautomation

Auch im hier bereits angekündigten und nun erschienenen Entwickler Magazin Spezial "Internet of Things" ist mein Artikel über die Risiken und Gefahrenpotenziale in der Heimautomation erschienen.

"Drucksache: Entwickler Magazin Spezial "Internet of Things" - Risiken und Gefahrenpotenziale in der Heimautomation" vollständig lesen

Die Heimautomation auf Sicherheitskonferenzen - als Thema, nicht im Einsatz

Auf den Sicherheitskonferenzen kommt sicher auch jede Menge Heimautomation zum Einsatz, hier geht es aber um die Sicherheit des "Internet of Things" und speziell der Heimautomation als Thema der Sicherheitsforscher.

Beim Schreiben des Artikels für das Entwickler Magazin Spezial "Internet of Things" und das Entwickler Magazin 4.14 sind einige interessante Vorträge übrig geblieben. Der Platz im Heft ist natürlich begrenzt, und das schränkt auch die Länge meiner Artikel ein. Zum Leidwesen der Redakteure kann ich ja fast alles, nur mit dem Schreiben kurzer Artikel habe ich gewisse Probleme. Die werden einfach immer länger als eigentlich geplant. Daher muss ich dann meist schweren Herzens irgend etwas weglassen oder kürzen.

Themen, die es nicht in den Artikel geschafft haben

"Die Heimautomation auf Sicherheitskonferenzen - als Thema, nicht im Einsatz" vollständig lesen