Skip to content

Neues zu den 0-Day-Exploits, besonders bösartige Werbung und mehr

Es gibt Neues zu den von Microsofts am Oktober-Patchday behobenen 0-Day-Schwachstellen, es wurde besonders bösartige Werbung entdeckt, und dann gibt es da noch ein paar widersprüchliche Meldungen.

Ach so, und was die Nutzung von Fake-Facebookprofilen durch die Polizei betrifft, über die ich vorige Woche geschrieben habe: Die findet man bei Facebook gar nicht witzig. Und hat prompt dem Chef der für den Identitätsdiebstahl verantwortlichen Drug Enforcement Administration (DEA) einen offenen Brief geschrieben. Facebook hält die Ausrede, dass das Opfer des Identitätsdiebstahls ja indirekt zugestimmt hat, als sie ihr Handy durchsuchen ließ um Daten für die Strafverfolgung zu finden, nicht für besonders stichhaltig. Und weil man bei Facebook wohl selbst weiß, dass sowieso fast niemand Nutzungsbedingungen liest, gibt es auch noch eine Auflistung der Punkte, gegen die die Polizisten verstoßen haben.

Neues zu Microsofts aktuellen 0-Day-Schwachstellen

"Neues zu den 0-Day-Exploits, besonders bösartige Werbung und mehr" vollständig lesen