Skip to content

WireLurker - ein interessanter Angriff. Aber auch gefährlich?

Es gibt einen neuen Angriff auf iOS: Ein Schädling infiziert erst Rechner mit Mac OS X und Windows, um dann auf damit über USB verbundenen iOS-Geräten Schadsoftware zu installieren. Aufgrund seiner Funktion, auf über USB angeschlossene iOS-Geräte zu warten, wurde der Angriff WireLurker genannt. Dieser neue Angriff ist sicherlich interessant. Aber ist er wirklich so gefährlich, wie er dargestellt wird?

Der Angriff im Überblick

"WireLurker - ein interessanter Angriff. Aber auch gefährlich?" vollständig lesen

WireLurker, Schritt 1: Der Angriff auf den Mac

WireLurker ist ein neuer Angriff, der über den Umweg über Mac OS X und Windows Schadsoftware auf iOS-Geräten installieren soll. Hier wird der Angriff auf Mac OS X und Windows beschrieben, eine Beschreibung des Angriffs auf iOS gibt es hier, eine Bewertung des Angriffs hier.

Der Mac-Schädling

"WireLurker, Schritt 1: Der Angriff auf den Mac" vollständig lesen

WireLurker, Schritt 2: Der Angriff auf die iOS-Geräte

WireLurker ist ein neuer Angriff, der über den Umweg über Mac OS X und Windows Schadsoftware auf iOS-Geräten installieren soll. Hier wird der Angriff auf iOS beschrieben, eine Beschreibung des Angriffs auf Mac OS X und Windows gibt es hier, eine Bewertung des Angriffs hier.

Der iOS-Schädling...

"WireLurker, Schritt 2: Der Angriff auf die iOS-Geräte" vollständig lesen