Skip to content

Drucksache: Entwickler Magazin 2.2015 - Stand das Internet 2014 in Flammen?

Im Entwickler Magazin 2.15 ist ein Artikel über die "prominenten" Schwachstellen und Angriffe des Jahres 2014 erschienen. Also die, die mit Namen versehen wurden, was ja zuvor ziemlich selten passierte, 2014 aber fast üblich wurde. Außerdem gab es so viele Schwachstellen und Angriffe, dass es teilweise schien, als stünde das Internet in Flammen. Tat es aber nicht. Zum Glück!

"Drucksache: Entwickler Magazin 2.2015 - Stand das Internet 2014 in Flammen?" vollständig lesen

Drucksache: Entwickler Magazin 2.2015 - Machine-to-Machine-Kommunikation aus der Sicherheitsperspektive

Im Entwickler Magazin 2.15 ist ein Artikel über die Sicherheit der Machine-to-Machine-Kommunikation erschienen. Untersucht werden die Schutzmaßnahmen der beiden Protokolle MQTT und CoAP.

"Drucksache: Entwickler Magazin 2.2015 - Machine-to-Machine-Kommunikation aus der Sicherheitsperspektive" vollständig lesen

Drucksache: windows.developer Magazin 3.2015 - Docker-Sicherheit im Überblick

Im windows.developer 3.15 ist ein Artikel über die Sicherheit von Docker erschienen.

Docker isoliert Anwendungen in Container. Aber ist das auch sicher? Manche meinen, nein - und bringen eine Alternative an den Start. Sollte man also um Docker einen Bogen machen, wenn einem die Sicherheit der eigenen Systeme am Herzen liegt? Oder ist das alles übertrieben?

"Drucksache: windows.developer Magazin 3.2015 - Docker-Sicherheit im Überblick" vollständig lesen