Skip to content

Auch Adobe hat eine 0-Day-Schwachstelle gepatcht. Im Flash Player, wo sonst?

OK, ich gebe zu, es hätte auch der Adobe Reader sein können. Aber bisher gab es dieses Jahr schon zwei 0-Day-Schwachstellen im Flash Player, die erste wurde im Januar bekannt, die zweite im Februar. Im März gab es keine, da war also mal wieder eine fällig.

Und tatsächlich hat Adobe gestern mal wieder etliche Schwachstellen im Flash Player behoben, von denen eine bereits für Angriffe ausgenutzt wird. Womit wir jetzt bei drei 0-Day-Schwachstellen im Flash Player sind, bei insgesamt vier im bisher vergangenen Jahr.

Einmal das übliche, bitte...

"Auch Adobe hat eine 0-Day-Schwachstelle gepatcht. Im Flash Player, wo sonst?" vollständig lesen

Mein Bericht von der CeBIT 2015, Teil 3: Rund um die Cloud

Im dritten und letzten Teil meines Berichts von der CeBIT geht es um die Cloud. Eigentlich will man die ja gar nicht benutzen. Jedenfalls nicht, wenn man mal etwas länger darüber nach denkt, was die "Cloud" eigentlich ist: Der Computer eines Fremden. Auf dem sich noch dazu viele andere Fremde tummeln. Und wer weiß schon, was die alles anstellen?

Aber wenn es denn unbedingt die Cloud sein muss, dann aber bitte möglichst sicher. Im folgenden stelle ich einige dafür nützliche Funde auf der CeBIT vor. Und zwar diesmal meist in Form bereits tatsächlich erhältlicher Produkte und nicht als laufende Forschungsvorhaben.

Wenn schon in der Cloud gespeichert wird, dann verschlüsselt!

"Mein Bericht von der CeBIT 2015, Teil 3: Rund um die Cloud" vollständig lesen