Skip to content

Drucksache: windows.developer Magazin 5.2015 - Windows 10 und die Sicherheit

Im windows.developer 5.15 ist ein Artikel über die bisher bekannten Neuerungen rund um die Sicherheit von Windows 10 erschienen.

Wie Windows 10 am Ende aussehen wird und welchen neuen Funktionen in der finalen Version vorhanden sind und welche zwar angekündigt, aber wieder gestrichen wurden, werden wir natürlich erst mit der Vorstellung der finalen Version erfahren. Aber das, was bisher zur Sicherheit bekannt ist, ist recht vielversprechend. Auch wenn es natürlich gleich wieder einen Dämpfer gibt.

"Drucksache: windows.developer Magazin 5.2015 - Windows 10 und die Sicherheit" vollständig lesen

Drucksache: windows.developer Magazin 5.2015 - Wie DevOps die Sicherheit erhöhen kann

Im windows.developer 5.15 ist ein Artikel über Sicherheit mit DevOps erschienen.

In DevOps steht bekanntlich das "Dev" für "Development" und das "Ops" für "Operations" - also Entwicklung und Betrieb. Sicherheit kommt darin nicht vor, obwohl sie doch so wichtig ist. Und obwohl sie sich gerade mit DevOps verbessern lässt, wenn man das denn möchte.

"Drucksache: windows.developer Magazin 5.2015 - Wie DevOps die Sicherheit erhöhen kann" vollständig lesen