Skip to content

Venom - Ein Name macht eine Schwachstelle nicht automatisch zur Katastrophe

Es gibt eine neue Schwachstelle mit Namen: Venom. Das ist seit letztem Jahr ja üblich. Aber nur, weil eine Schwachstelle einen Namen hat, wird sie dadurch nicht automatisch ganz besonders schlimm. Auch wenn manche das zu meinen scheinen.

Was ist Venom?

"Venom - Ein Name macht eine Schwachstelle nicht automatisch zur Katastrophe" vollständig lesen

Virenscanner und Co. - Pro und Contra

Virenscanner oder Antivirenprogramme oder wie auch immer man sie nennen will sind nicht unumstritten. Für manche nutzloses Schlangenöl, für andere ein Allheilmittel zur Abwehr von Angriffen, für noch andere sogar eine Gefahr für den eigenen Rechner... und dann wird erst gemeldet, dass zumindest die Programme für Mac OS X eine Infektion nicht verhindern, und dann wird einer (Update 6.5.: und noch einer) der Hersteller auch noch dabei erwischt, dass er in Produkttests trickst (um mal das harte "Betrügen" zu vermeiden). Na, zumindest der eine scheint es ja nötig zu haben, also taugen die ja wohl alle nichts, oder?

Virenscanner sind wirkungslos?

"Virenscanner und Co. - Pro und Contra" vollständig lesen