Skip to content

0-Day-Exploit für Flash Player unterwegs, Patch angekündigt

Es ist mal wieder ein 0-Day-Exploit für den Flash Player aufgetaucht. Adobe hat einen Patch für den 7. April angekündigt.

Die Schwachstelle mit der CVE-ID CVE-2016-1019 erlaubt die Ausführung eingeschleusten Codes (was auch sonst, darunter machen es die Cyberkriminellen doch gar nicht, wozu auch?), und wenn Adobe außer der Reihe patcht wird die Schwachstelle natürlich auch bereits ausgenutzt. Anfangs nur auf Systemen mit Windows 7 und XP, inzwischen hat Adobe diese Angabe auf "Windows 10 and earlier" korrigiert.

Mitigation schützt neuere Versionen

"0-Day-Exploit für Flash Player unterwegs, Patch angekündigt" vollständig lesen

Drucksache: Mobile Technology 2.2016 - Zahlen Sie bar oder per Smartphone?

Im Magazin Mobile Technology 2.2016 ist ein Artikel über das "Mobile Payment" per NFC mit Wallet-App und Co. erschienen.

Das Bezahlen mit dem Smartphone kommt in Mode. Apple Pay, die Wallet-Apps der Mobilfunk-Betreiber, Google Wallet / Android Pay, dazu die NFC-Sticker und NFC- fähigen Zahlkarten - da tut sich einiges. Da sollten wir wohl mal einen genaueren Blick drauf werfen!

"Drucksache: Mobile Technology 2.2016 - Zahlen Sie bar oder per Smartphone?" vollständig lesen