Skip to content

Microsoft patcht selbst verschuldete 0-Day-Schwachstellen im Flash Player

Nach der Absage des Februar-Patchdays hatte Microsoft ein Problem: Die von Adobe am gleichen Tag im Flash Player behobenen kritischen Schwachstellen blieben dadurch im in IE und Edge integrierten Flash Player offen. Im Grunde gab es nun also 0-Day-Schwachstellen, und davon reichlich: Die Schwachstellen waren durch die Veröffentlichung von Adobes Updates bekannt, es gab aber keinen Patch.

"Microsoft patcht selbst verschuldete 0-Day-Schwachstellen im Flash Player" vollständig lesen

Ein Patchday ohne 0-Days - und ohne Microsoft-Patches

Das es mal einen Patchday ohne die Preisgabe von 0-Day-Exploits bzw. laufenden Angriffen gibt, kam ja schon vor. Aber am Februar-Patchday hat nicht nur Adobe nur Bulletins zu bisher unbekannten Schwachstellen veröffentlicht (zu Flash Player, Adobe Digital Editions und Adobe Campaign), nein: Microsoft hat gleich gar keine Updates veröffentlicht!

Was ist da denn schief gelaufen?

"Ein Patchday ohne 0-Days - und ohne Microsoft-Patches" vollständig lesen