Skip to content

Drucksache: Entwickler Magazin 5.17 - Securitytools für Android im Überblick

Im Entwickler Magazin 5.17 ist ein Artikel über Securitytools für Android erschienen.

Im Bereich der Android-Sicherheit hat sich in den vergangenen 2 Jahren einiges getan, die Sicherheitsforscher waren fleißig. Android ist aber auch ein sehr dankbares Forschungsgebiet, da gibt es noch reichlich Neues zu entdecken. Aber dafür braucht man vor allem passende Tools, und auf die wollen wir mal einen Blick werfen.

"Drucksache: Entwickler Magazin 5.17 - Securitytools für Android im Überblick" vollständig lesen

Drucksache: Windows Developer 9.17 - Wie sicher sind virtuelle Maschinen?

Im Windows Developer 9.17 ist ein Artikel über die Sicherheit virtueller Maschinen erschienen.

Virtuelle Maschinen gibt es schon relativ lange, Ausbrüche daraus aber mehr oder weniger genau so lange. Auch 2016 wurden wieder welche vorgestellt. Und trotzdem wird die Virtualisierung bzw. der Hypervisor inzwischen auch als Schutzmaßnahme eingesetzt. Wie sicher ist das denn überhaupt?

"Drucksache: Windows Developer 9.17 - Wie sicher sind virtuelle Maschinen?" vollständig lesen