Skip to content

Drucksache: Entwickler Magazin 6.17 - Wenn das IoT ins Haus einzieht...

Im Entwickler Magazin 6.17 ist ein Artikel über die Sicherheit der Heimautomation erschienen.

Das IoT für „Internet of Things“ steht ist zumindest die offizielle Erklärung. Es gibt aber auch noch andere Erklärungsmöglichkeiten. Aus Sicherheitssicht ist das zum Beispiel ein „Internet of Targets“. Denn so unsicher, wie viele dieser „Things“ sind, stellen sie für alle möglichen Angreifer ein verlockendes Ziel dar.

"Drucksache: Entwickler Magazin 6.17 - Wenn das IoT ins Haus einzieht..." vollständig lesen

Drucksache: Windows Developer 11.17 - Windows 10 im Visier der Sicherheitsforscher

Im Windows Developer 11.17 ist ein Artikel über den aktuellen Stand der Sicherheit von Windows 10 erschienen.

Im Windows Developer 2.16 habe ich erstmals einen Blick auf die Forschungsergebnisse rund um die Sicherheit des damals noch brandneuen Windows 10 geworfen. Damals hatten die Sicherheitsexperten nur Vorversionen von Windows 10 für ihre Untersuchungen zur Verfügung, inzwischen konnten sie auch mit der finalen Version experimentieren. Und das hat sich gelohnt.

"Drucksache: Windows Developer 11.17 - Windows 10 im Visier der Sicherheitsforscher" vollständig lesen