Skip to content

Wer braucht schon die ePost?

Erinnert sich noch jemand von Ihnen an den ersten Versuch der Deutschen Post, das eigene Geschäft ins Internet auszudehnen? Unter dem Namen ePost? Beworben als "lebenslange E-Mail-Adresse"? Nun, ich lebe noch, meine ePost-Adresse carsten.eilers@epost.de nicht mehr. Die soll ich mir nun neu registrieren, meint die Post. Damit ich endlich auch im Internet das Briefgeheimnis nutzen kann. Sorry, Leute, aber das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Briefgeheimnis in Zeiten von E-Mails? Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich mich damit zufrieden geben würde. Oder wenn ich einen Anbieter wählen würde, der mich schon mal mit tollen Versprechen geködert und dann gekniffen hat.

Briefgeheimnis war gestern

"Wer braucht schon die ePost?" vollständig lesen