Skip to content

0-Day-Schwachstelle in Microsoft Graphics betrifft Office und Windows

Es gibt mal wieder eine 0-Day-Schwachstelle. Sie befindet sich in Microsoft Graphics und betrifft Windows (Vista und Server 2008, Microsoft Office und Lync. Es handelt sich um die 17. 0-Day-Schwachstelle in diesem Jahr. Wie (mit einer Ausnahme) üblich wird die Schwachstelle im Rahmen gezielter Angriffe ausgenutzt. Was ist bisher bekannt?

Microsoft veröffentlicht Security Advisory und Workaround

"0-Day-Schwachstelle in Microsoft Graphics betrifft Office und Windows" vollständig lesen

HTTP Request Hijacking - Kein Grund zur Panik!

HTTP Request Hijacking ist vielleicht ein genialer PR-Schachzug, aber bei weitem nicht die Bedrohung, zu der es aufgebauscht wird. Aber wenn man schreiben kann, das Hunderttausende iOS-Apps bedroht sind, ergibt das natürlich eine schöne Schlagzeile. Besteht wirklich Grund zur Panik? Garantiert nicht. Oder zur Besorgnis? Nicht mehr als sonst.

Opfer von HRH habe noch ganz andere Probleme

"HTTP Request Hijacking - Kein Grund zur Panik!" vollständig lesen