Skip to content

5 Jahre Blog - Als Special: "Clickjacking"-eBook

Das Blog existiert jetzt schon seit 5 Jahren. Der erste Artikel erschien am 11. Mai 2010, der erste Grundlagentext am 13. Mai 2010: "Clickjacking - Angriffe auf Seiten ohne Schwachstellen".

Seitdem sind 264 Grundlagen-Artikel und 257 Standpunkte erschienen, außerdem etliche aktuelle Meldungen und natürlich die Ankündigungen von gedruckten Artikeln.

Zur Feier des Tages gibt es heute statt eines neuen Grundlagen-Texts die Überarbeitung eines alten Texts. Oder genauer: Von 16 alten Texten. Ich habe alle Artikel zum Clickjacking zusammengefasst, überarbeitet, ergänzt und auf den aktuellen Stand gebracht. Enthalten sind die folgenden Artikel:

Der so entstandene Text ist natürlich zum online lesen "etwas" lang, daher gibt es ihn auch nur als (natürlich kostenloses) eBook im ePub- und PDF-Format. Das PDF habe ich mit Calibre aus dem ePub erzeugt, es sieht daher nicht so besonders schön aus. Im empfehle daher die ePub-Version.

Download als ZIP-Archiv.

Bei ausreichendem Interesse werde ich auch die anderen Grundlagen-Artikel nach und nach zu eBooks zusammen fassen. Wer besonderes Interesse an einem bestimmten Thema hat kann, das gerne in den Kommentaren kund tun.

Carsten Eilers

Trackbacks

Keine Trackbacks