Skip to content

5 Jahre Blog - Als Special: "Clickjacking"-eBook

Das Blog existiert jetzt schon seit 5 Jahren. Der erste Artikel erschien am 11. Mai 2010, der erste Grundlagentext am 13. Mai 2010: "Clickjacking - Angriffe auf Seiten ohne Schwachstellen".

Seitdem sind 264 Grundlagen-Artikel und 257 Standpunkte erschienen, außerdem etliche aktuelle Meldungen und natürlich die Ankündigungen von gedruckten Artikeln.

Zur Feier des Tages gibt es heute statt eines neuen Grundlagen-Texts die Überarbeitung eines alten Texts. Oder genauer: Von 16 alten Texten. Ich habe alle Artikel zum Clickjacking zusammengefasst, überarbeitet, ergänzt und auf den aktuellen Stand gebracht. Enthalten sind die folgenden Artikel:

Der so entstandene Text ist natürlich zum online lesen "etwas" lang, daher gibt es ihn auch nur als (natürlich kostenloses) eBook im ePub- und PDF-Format. Das PDF habe ich mit Calibre aus dem ePub erzeugt, es sieht daher nicht so besonders schön aus. Im empfehle daher die ePub-Version.

Download als ZIP-Archiv.

Bei ausreichendem Interesse werde ich auch die anderen Grundlagen-Artikel nach und nach zu eBooks zusammen fassen. Wer besonderes Interesse an einem bestimmten Thema hat kann, das gerne in den Kommentaren kund tun.

Carsten Eilers

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!