Skip to content

Gibt es eine 0-Day-Schwachstelle in vBulletin oder nicht?

Angeblich wurden Server von vBulletin.com und MacRumors vom "Inj3ct0r Team" über eine 0-Day-Schwachstelle in vBulletin kompromittiert. vBulletin glaubt nicht, dass es eine 0-Day-Schwachstelle in vBulletin gibt, bei vBulletin wurde ein unsicheres Testsystem kompromittiert. Es ist schön, wenn die vBulletin-Entwickler das glauben, im Bereich der Sicherheit interessieren aber nur Fakten. Also werfen wir mal einen Blick auf die bekannten Fakten.

14.11: Die Hacker melden sich zuerst

"Gibt es eine 0-Day-Schwachstelle in vBulletin oder nicht?" vollständig lesen

0-Day-Exploit für Internet Explorer entdeckt

FireEye hat einen 0-Day-Exploit für den Internet Explorer entdeckt. Der im Rahmen einer Drive-by-Infektion eingesetzte Exploit kombiniert ein Informationsleck und einen "out-of-bounds memory access" zur Ausführung eingeschleusten Schadcodes. Es handelt sich um den 18. 0-Day-Exploit in diesem Jahr, zum 5. Mal ist der Internet Explorer betroffen.

Ein Exploit, zwei Schwachstellen, zwei Schritte

"0-Day-Exploit für Internet Explorer entdeckt" vollständig lesen

0-Day-Schwachstelle in Microsoft Graphics betrifft Office und Windows

Es gibt mal wieder eine 0-Day-Schwachstelle. Sie befindet sich in Microsoft Graphics und betrifft Windows (Vista und Server 2008, Microsoft Office und Lync. Es handelt sich um die 17. 0-Day-Schwachstelle in diesem Jahr. Wie (mit einer Ausnahme) üblich wird die Schwachstelle im Rahmen gezielter Angriffe ausgenutzt. Was ist bisher bekannt?

Microsoft veröffentlicht Security Advisory und Workaround

"0-Day-Schwachstelle in Microsoft Graphics betrifft Office und Windows" vollständig lesen