Skip to content

Den 0-Day-Exploit des Dezembers präsentiert mal wieder Adobe

Es gibt mal wieder einen 0-Day-Exploit. Und wie schon fünf von elf mal in diesem Jahr ist mal wieder der Flash Player Ziel der Angriffe. Damit geht mal wieder die Hälfte aller 0-Day-Exploits aufs Konto des Flash Players (6/12). Auch 2015 waren es 9 der 18 veröffentlichten 0-Day-Exploits. Für was braucht man das Ding doch gleich noch? Bei mir ist der schon ewig nicht mehr installiert, und bisher habe ich ihn nie vermisst. Da drängt sich der Verdacht auf, dessen einziger wirklicher "Nutzen" besteht darin, darüber Schädlinge zu verbreiten.

"Den 0-Day-Exploit des Dezembers präsentiert mal wieder Adobe" vollständig lesen

0-Day-Exploit für Firefox unterwegs, Update veröffentlicht

Zur Zeit laufen Angriffe mit einem 0-Day-Exploit auf die Windows-Version des TorBrowsers, die auch gegen den ihm zu Grunde liegenden Firefox funktionieren. Die Firefox-Entwickler kennen die Schwachstelle mit der CVE-ID CVE-2016-9079 seit dem 29. November, und inzwischen wurden Updates für Firefox und TorBrowser veröffentlicht.

Sie sollten die Updates schnellstmöglich installieren, bevor die Cyberkriminellen anfangen, den Exploit im großen Maßstab für Drive-by-Infektionen einzusetzen.

Schwachstelle in SVG-Animationen

"0-Day-Exploit für Firefox unterwegs, Update veröffentlicht" vollständig lesen