Skip to content

Da hat was gehakt...

Oder besser: Gefehlt. Ich hatte den Grundlagen-Text für gestern zwar eigentlich schon Mittwoch Abend in voraus veröffentlicht, damit er um 9 Uhr online geht. Leider hatte ich vergessen, in s9y von "Entwurf" auf "Veröffentlichung" zu wechseln. Daher wartete der Artikel weiter brav in der Datenbank auf seine Freigabe. Die habe ich ihm eben natürlich sofort erteilt. Eigentlich wollte ich ja nur den Tweet nachreichen, da die Twitter-Ankündigung nicht in Vorraus funktioniert. Klarer Fall von "Dumm gelaufen".

Die CeBIT 2014 - Ein paar neue Forschungsergebnisse

Über den Versuch der CeBIT, eine Fachbesucher-Messe zu imitieren, werde ich vielleicht am Montag etwas schreiben. Hier soll es um ein paar interessante Neuvorstellungen gehen. Besonders viele gibt es nicht, das merkt man ja schon zum Beispiel am Heise-Ticker. Früher war mehr Lametta, in Form von "CeBIT"-Markierungen vor den Meldungen. Und früher gab es (nicht nur bei Heise) jeden Tag Meldungen über Neuvorstellungen, bei denen ich gedacht habe "Das klingt Interessant, das musst du dir auch mal ansehen". Dieses Jahr gab es davon gerade mal zwei. Aber kommen wir zu den Sachen, die mir aufgefallen sind.

Drei Firewalls sind besser als eine

"Die CeBIT 2014 - Ein paar neue Forschungsergebnisse" vollständig lesen

IE: Microsoft patcht bekannte und neue 0-Day-Schwachstelle

Microsoft hat heute mit den Updates zum Security Bulletin MS14-012 die Mitte Februar bekannt gewordene 0-Day-Schwachstelle im IE mit der CVE-ID CVE-2014-0322 behoben. Und ganz nebenbei eine weitere 0-Day-Schwachstelle im IE enthüllt und gleichzeitig gepatcht.

Neues zur "alten" 0-Day-Schwachstelle

"IE: Microsoft patcht bekannte und neue 0-Day-Schwachstelle" vollständig lesen