Skip to content

Die 0-Days von Microsofts April-Patchday

Auch am April-Patchday 2016 hatte Microsoft mal wieder mit 0-Day-Schwachstellen und -Exploits zu kämpfen. Zum Glück sind die gefährlicheren davon aber "nur" 0-Day-Schwachstellen, für die es bisher keine Exploits gibt. Die gibt es diesmal nur für zwei Privilegieneskalations-Schwachstellen im Windows-Kernel. Mit anderen Worten: In meiner Übersicht über die kritischen 0-Day-Schwachstellen und -Exploits des Jahres 2016 ändert sich diesmal nichts.

Es gibt aber auch schlechte Nachrichten: Microsoft hat am Patchday auch die Updates für die aktuelle, bereits für Angriffe ausgenutzte 0-Day-Schwachstelle im Flash Player für die Browser, die ihn integriert haben, ausgeliefert. Die es von Adobe für die normale Version des Flash Players bereits seit letzter Woche gibt.

0-Day-Exploits für Privilegien-Eskalation im Windows-Kernel

"Die 0-Days von Microsofts April-Patchday" vollständig lesen