Skip to content

Ein paar Gedanken zur CeBIT, Verzeihung, CEBIT - 2018 nur echt mit großen E

Ich plane gerade meinen CEBIT-Besuch. Oder auch Nicht-Besuch, wenn das so weiter geht. Denn an der stört mich so einiges. Und irgendwie finde ich gar nichts Positives. Und frage mich nun, ob ich da hin will. Oder auch nur sollte, weil es was Interessantes zu sehen gibt.

Ich war jetzt mit einer kurzen Unterbrechung seit 1987 jedes Jahr auf der CeBIT. Meine erste CeBIT war die legendäre "Schneebit", als viele Hallen halb leer waren, weil die LKW mit den Ständen noch auf den zugeschneiten Autobahnen standen und nicht durch kamen. In den vergangenen Jahren waren viele Hallen auch halb leer. Aber jetzt, weil keine Aussteller sich dafür interessierten.

"Ein paar Gedanken zur CeBIT, Verzeihung, CEBIT - 2018 nur echt mit großen E" vollständig lesen