Skip to content

Adobe hat die aktuelle 0-Day-Schwachstelle gepatcht!

Es gibt gute Neuigkeiten zur aktuellen 0-Day-Schwachstelle im Flash Player (die inzwischen die CVE-ID CVE-2015-0311 erhalten hat): Adobe hatte schon am 22. Januar ein Security Bulletin zur neuen Schwachstelle veröffentlicht und einen Patch für die Woche ab den 26. Januar angekündigt. Das wurde am 24. Januar aktualisiert:

Das aktuell über die Auto-Update-Funktion verteilte Update auf die Version 16.0.0.296 beseitigt die Schwachstelle, die Download-Version soll weiterhin in der Woche ab dem 26. Januar veröffentlicht werden. Außerdem arbeitet Adobe mit Google und Microsoft zusammen daran, auch die in Chrome und IE 10 und 11 integrierten Flash-Player zu aktualisieren.

Inzwischen ist die neue Version auch bereits auf der Download-Seite für den Flash Player verfügbar.

Und was gibt es sonst noch Neues?

"Adobe hat die aktuelle 0-Day-Schwachstelle gepatcht!" vollständig lesen

Adobe patcht Flash 0-Day-Schwachstelle (nicht die von heute morgen!)

Adobe hat eine 0-Day-Schwachstelle im Flash Player gepatcht, die bereits für Angriffe ausgenutzt wird. Dabei handelt es sich nicht um die heute morgen gemeldete 0-Day-Schwachstelle im Flash Player, die wird noch untersucht.

Die "neue" Schwachstelle ist relativ harmlos

"Adobe patcht Flash 0-Day-Schwachstelle (nicht die von heute morgen!)" vollständig lesen

Es geht wieder los: Der erste kritische 0-Day-Exploit des Jahres ist da!

Er ist da: Der erste 0-Day-Exploit des Jahres 2015, über den sich Code einschleusen lässt. Wie schon 2014 macht der Flash Player den Anfang. Doch während die Angriffe im vorigen Jahr nur gezielt waren und erst mit der Veröffentlichung des Patches veröffentlicht wurden, ist der Exploit dieses Jahr in einen Exploit Kit enthalten, und einen Patch gibt es auch noch nicht.

Angler Exploit Kit mit 0-Day-Exploit für Flash Player

"Es geht wieder los: Der erste kritische 0-Day-Exploit des Jahres ist da!" vollständig lesen