Skip to content

Januar-Patchday 2017: 2 unkritische 0-Day-Schwachstellen, keine Exploits

Das Jahr fängt sehr ruhig an: Microsoft hat nur 4 Security Bulletins veröffentlicht, von denen eins auch noch für den in IE und Edge integrierten Flash Player ist. Und die drei übrigen Bulletins enthalten nur jeweils eine CVE-ID. Dahinter verbergen sich in zwei Fällen zwar zuvor schon bekannte Schwachstellen, aber die sind weder kritisch, noch werden sie bereits ausgenutzt.

Adobe hat in seinen zwei Bulletins (für Acrobat und Reader sowie den Flash Player) zwar wieder jede Menge meist kritischer Schwachstellen gemeldet, aber keine davon ist zuvor bekannt gewesen oder ausgenutzt worden.

Privilegieneskalation in Edge

"Januar-Patchday 2017: 2 unkritische 0-Day-Schwachstellen, keine Exploits" vollständig lesen